Aktuell


Aktuelle Situation

Ab 27. April ist die Praxis wieder normal geöffnet unter Berücksichtigung der Vorgaben von physioswiss und des BAG.

 


Juli

Ein Artikel zu Messengerdienste in der Physiotherapie von Dr. Joachim Draws und Stefan Schädler ist in der pt-Zeitschrift erschienen.

 

Juni

Christine Hantz verfügt nun auch über Stimulopt, ein Gerät zur optokinetischen Stimulation.

 

Mai

Eine neue Zusammenfassung wurde unter JournalClub aufgeschaltet: Joint Position Sense Error bei Personen mit Nacken-schmerzen, eine systematische Review

Ich freue mich sehr, mit Christine Hantz eine neue Kollegin zu haben, die in Schwindeltherapie ausgebildet ist.

 

April

Ein neuer Artikel zur Physiotherapie bei Motion Sickness ist in physiopraxis 04/2020 erschienen.

Ein neuer Artikel zum Eimertest ist in der pt-Zeitschrift für Physiotherapeuten erschienen.

Ein neuer Artikel zur Hirnnervenbeteiligung beim Guillain-Barré-Syndrom von janine Walther und Stefan Schädler ist in der pt-Zeitschrift für Physiotherapeuten erschienen.

 

Februar 2020

Eine Rezension zum Ratgeber Schwindel ist erschienen im Forum HNO 022020

Eine Rezension zu “Assessments in der Rehabilitation – Band 1: Neurologie, 4. Auflage ist erschienen in physiopraxis 2020; 18(02): 62

Ein neuer Artikel “Das Functional Gait Assessment – ein Test für die Gangsicherheit” ist in der pt-Zeitschrift für Physiotherapeuten erschienen.

 

Dezember 2019

Kapitel 13 zum Thema Schwindel im Buch “Muskuloskelettale Physiotherapie” von Martin Verra und Peter Oesch, erschienen im Thieme-Verlag.